Leistungen | Kampagnen Management

Social-Media-Kampagnen für mehr Bewerber

Mit Social Media erfolgreich gegen den Fachkräftemangel

Aus Alltag, Marketing und auch Recruiting sind Soziale Medien heute nicht mehr wegzudenken. Für beinahe jedes Unternehmen empfiehlt es sich, einen einheitlichen, gut gestalteten und gepflegten Firmenauftritt auf den gängigen Portalen zu unterhalten. Dies ist jedoch mit einigem Aufwand verbunden und erfordert kontinuierliche Pflege. Ein geeigneter zweiter Weg sind gezielt platzierte Anzeigen in den Sozialen Medien. Ein großer Vorteil von Social Media gegenüber Jobbörsen ist, dass auch potenzielle Kandidaten erreicht werden, die nicht aktiv auf Jobsuche sind. So erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Stellenanzeigen und treffen Ihre Zielgruppe online genau da, wo sie sich aufhält. Gerade sehr gefragte wechselwillige Bewerber, die sich ihren Arbeitgeber selbst aussuchen können, schauen nur selten in Online-Jobbörsen nach freien Stellen. Diese Lücke kann Recruiting via Social Media schließen.

Soziale Plattformen für verschiedene Ziele

Personalmarketing über Social Media ist eine sinnvolle Ergänzung zu Schaltungen auf Online-Stellenportalen oder auch Print-Schaltungen. Die einzelnen Portale bieten dabei verschiedene Schwerpunkte. Über klassische Soziale Medien wie Facebook, Twitter, YouTube oder Instagram können Sie User erreichen, ohne dass diese ihre gewohnte private Plattform verlassen müssen. Mit Xing (deutschsprachiger Raum) oder LinkedIn (international ausgerichtet) werden Sie auf Berufsportalen sichtbar, wo es nicht nur um Stellenanzeigen geht, sondern breite Themen rund um das Berufsleben diskutiert werden.

Wir bieten Auswertung, Zielgruppenanalyse und Optimierung der Performance

Wir beraten Sie gerne zur effizientesten Nutzung Ihres Recruiting-Budgets. Ob einzelne Ads in einem speziellen Netzwerk oder eine plattformumfassende Kampagne – wir planen für Sie den bestmöglichen Einsatz Ihrer Anzeigen. Individuell, branchenspezifisch und zielgruppengenau! Sie möchten Elektroingenieure erreichen, die sich für Automobile interessieren und in Hamburg leben? Kein Problem! Wir besprechen umfassend Ihre Zielgruppe und legen gemeinsam sinnvolle Kriterien fest. Effektive KI-Algorithmen analysieren für Sie die Aktivität Ihrer Zielgruppe und setzen Ihre Ads dann optimal ein. Mit verschiedenen CPC-Modellen (Cost per Click) lässt sich der Einsatz Ihres Budgets flexibel planen: Eine eng gefasste, dafür aber umso relevantere Zielgruppe kostet per Klick mehr, da der einzelne Klick tendenziell erfolgversprechender ist als bei einer weiter gefassten Zielgruppe. Oder Sie streuen Ihre Anzeige etwas weiter und sparen damit Geld. Lassen Sie sich jetzt von unseren Experten beraten!

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